Mesh

AVM hat mit den aktuellen Firmwares der FritzBoxen WLAN Mesh herausgebracht (Amazon). Mesh ist eine Form des WLAN Roamings für private Heimnetze. Mit WLAN Mesh können Sie nun ihr komplettes Zuhause mit WLAN abdecken und ihr Endgerät sucht sich immer den besten Access Point ohne Verbindungsabbruch. Die folgende Grafik zeigt, wie sich ein Endgerät verhalten würde, wenn man damit durch die Wohnung spaziert.

Mesh in Kombination mit Mesh ist möglich, aber eingeschränkt. Die Rufnummern werden auf allen Mesh-Geräten verfügbar und können genutzt werden. DECT Telefone lassen sich aber nur an einer Basis anmelden und an dieser nutzen, ein Wechsel der Basisstation ist somit nicht möglich. Eine gute Alternative bietet die Verwendung von WLAN Telefonie mit einem Smartphone.

Weitere Infos finden Sie bei AVM.

 

Quelle: https://avm.de/mesh/

Quelle: https://avm.de/mesh/